Modul CAR SYSTEM gerade 120 cm – Endkopfteil B96 und B96
Modulbausatz genormt nach FREMO mit Straßenstrecke – nicht nur für Car-System
Verpackungseinheit: 1 Stück
Dieses Fremo-Modul bietet Ihnen gleich zwei Strecken: Gleisstrecke und Straße.
Es kann für Car-Systeme (z.B. von Faller oder Viessmann) genauso verwendet werden, wie auch für statische Modelle.
Das Modul ist insgesamt breit wie ein zweigleisiges Fremo-Modul (inkl. passender Befestigungslöcher), sodass Module problemlos miteinander kombiniert und erweitert werden können.
Unsere Bausätze enthalten genormte Fronten (Endkopfteile) nach FREMO-Vorgabe und sind daher vollständig kompatibel mit diesem Baukastensystem.
Hergestellt im Laserschnitt aus speziellem 8 mm Pappelsperrholz, das für diese Art der Bearbeitung ausgelegt ist.
Im Set sind passende Schrauben zur Montage sowie eine Gummiunterlage für die Schienen enthalten. Der Bausatz ist für die Verwendung von Schienenverbindern mit angegossenen Schrauben der Firma Weinert (Produkt WEI_74019) vorbereitet.
Außerdem ist sowohl die direkte Verwendung von Aluminiumbeinen 20x20 mm (Produkt PDI_MOD_1000) als auch die Verwendung eigener Unterbauten möglich.
Hinweise zum Aufbau:
Wir empfehlen die Montage des Bausatzes auf einer ebenen Fläche unter Verwendung von Klammern und Zwingen. Die Einzelteile mit Dispersionskleber (z.B. Holzleim) zusammenkleben und mit den beiliegenden Schrauben fixieren. Im sichtbaren Teil werden die Löcher immer vorgefertigt. Der senkrechte Teil muss vorgebohrt werden, um ein Absplittern oder Reißen des Materials zu verhindern. Empfehlenswert ist außerdem, die Bohrung im Sichtbereich anzusenken, z.B. mit einem spitzen Bohrer größeren Durchmessers oder einem Senkbohrer, sodass der Schraubenkopf im Material verborgen bleibt und nicht mit anderen Teilen kollidiert.
HINWEIS: Aufgrund der Produktionsmethode (Laser-Cut) ist die Schnittkante immer leicht gebräunt und die Oberfläche des Produkts kann Räucherspuren aufweisen.
Wir lagern das Material flach in einem trockenen und warmen Lager, dennoch kann es nach dem Schnitt und insbesondere während dem Transport zum Kunden (wenn das Material ggf. hohen Temperaturschwankungen ausgesetzt ist) zu einer leichten Biegung kommen. Diese Biegung verschwindet i. d. R. bis zum Zusammenbau des Moduls wieder. Empfehlenswert ist es jedoch immer, die Teile flach (gerne auch übereinander) zu legen und einige Tage unter Belastung ruhen zu lassen.
Achtung: Komponenten für das Car System sind im Bausatz nicht enthalten.
Sicherheitshinweis:
Modellbauartikel, kein Spielzeug!
Das Produkt kann Spitzen und scharfe Kanten sowie verschluckbare Kleinteile enthalten.
Modelle und Modellbauteile sind für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren geeignet.
Hersteller:
HO Module
Petr Divíšek
Siegersdorf 10
DE-94371 Rattenberg
E-Mail: info@ho-module.eu